Förderverein KiTa Fröbelweg e.V. Burgdorf

AKTIONEN
Förderverein KiTa Fröbelweg e.V.

Unterstützung beim Shoppen (online)

2017: Neben dem Bildungsspender (klick) (s. Details weiter unten) sind wir jetzt auch bei smile.amazon.de (klick) angemeldet.
Einfach die Links anklicken shoppen. Ohne Mehrkosten! Und der Förderverein erhält pro Einkauf eine Unterstützung :-)

Material- und Trockenwagen

August 2017: Der Kreativraum (gelbe Gruppe) im Kindergarten hat einen mobilen Material- und Trockenwagen bekommen.
Die Kinder können dort ihre Kunstwerke reinlegen. Hier haben sie Ruhe und Platz zum trocknen.
Außerdem ist noch viel Stauraum für Malutensilien.

Lätzchen für die Krippenkinder

Januar 2017: Die Krippis wurden mit neuen Lätzchen versorgt :-D

Bollerwagen / Campus Sommerfest

August 2016: Auf dem Campus Sommerfest hat der Förderverein Waffeln gebacken, „Selbstgemachtes“ verkauft und konnte die Kinder für Dosenwerfen begeistern. Vom Erlös wird ein Bollerwagen für die Kinder angeschafft.
Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei allen, die diese Aktion unterstützt haben, z.B. Waffelteig- und Dosenpreisspender, Waffelbäcker und Dosenwurfexperten :-) Nur so konnte es ein voller Erfolg werden!
Und hier gibt´s ein paar Eindrücke: klick

Sicherheitswesten für Ausflüge

Der Kindergarten unternimmt mit unseren Kindern Ausflüge wie z.B. zum Wochenmarkt. Uns lag es am Herzen, dass die Kinder insbesondere in der dunklen Jahreszeit auf diesen Wegen besser und früher gesehen werden. Daher haben wir 30 Warnwesten für den Kindergarten organisiert, welche die Kinder zu diesen Aktivitäten tragen werden. Ein herzliches Dankeschön an den ADAC, der uns die Warnwesten gespendet hat.
Warnwesten Warnwesten

Bildungsspender

April 2016: Online einkaufen und dabei helfen – ohne Mehrkosten!
Und das geht so:
Auch ohne Registrierung über unseren Spendenshop bildungsspender.de/kita-froebelweg/spendenprojekt (oder hier direkt) bei über 1.500 Partner-Shops einkaufen. Der Einkauf wird um keinen Cent teurer und wir erhalten eine Spende (von den Händlern).
Machen Sie mit – für unsere Kinder – Danke :-)

Lichtbausteine

April 2016: Wir haben der KiTa für den beleuchteten Spieltisch einen Kasten Lichtbausteine gekauft.
Danke an alle Lichtbausteinpaten ;-)
Lichtbausteine

Osterkekse

Zu Ostern durften wir selbstgebackene Osterkekse im Burgdorfer Benefizz Laden abgeben, die dort für uns verkauft wurden.
Wir sagen Danke an alle fleißigen Bäcker!
An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an das Team von Benefizz - kirchliches Engagement für Burgdorf und Umgebung e.V.

Faschingsfest mit Figurentheater

am 05.02.2016 wurde das Faschingsfest im Kindergarten gefeiert. Im Vorfeld haben die Kinder ihre Kostüme selbst gestaltet. Es wurden fleißig T-Shirts zum Thema Zauberer, Feen, Sterntaler, Tiere, Gespenst, etc. bemalt.
Traditionell endet das Faschingsfest mit einem Figurentheater.
In diesem Jahr hat das Bernd Linde-Figurentheater "Die Roten Finger" das Stück "Willi und das Grün der Affen..." aufgeführt.
Die Aufführung wurde von uns finanziell unterstützt.

Unsere erste Aktion als frisch gegründeter Verein war eine Standbeteiligung auf dem

Burgdorfer Weihnachtsmarkt

am 1. Adventswochenende.
Wie in den vergangenen Jahren erhielten wir eine Verkaufsfläche am Stand des Fördervereins der St. Pankratius-Kirche.
Wir verkauften „Selbstgemachtes“ wie z.B. Gebackenes, Genähtes und Gebasteltes.
Der Erlös (über 500,00 €) kommt dem Kindergarten für Anschaffungen und soziale Projekte zu Gute.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den Förderverein der St. Pankratius Gemeinde für die Standfläche und alle Helfer :-)
Hier gibt´s ein paar Fotos: klick